Monat: April 2018

Regelmäßig essen statt Diäten


Sie möchten Ihr Gewicht halten? Dann essen Sie regelmäßig!
Klingt paradox, ist aber logisch: Denn wer hungert, wird unglücklich – und das
kann wiederum zu „Fressattacken“ führen und langfristig Pfunde einlagern.
Regelmäßige, ausgewogene Mahlzeiten und ausreichend Bewegung sind ausschlaggebend für ein gesundes Körpergefühl.
Auch wir beraten Sie gern zum Thema Ernährung.
Mehr unter Quelle: https://bit.ly/2HbiicV

„ZURÜCK INS LEBEN GEKLETTERT.“

Wieder stark im Leben

Vor Albert ist kein Klettergerüst sicher. Da will er hoch. Albert kennt keine Angst. Seine Mama Trixi mag kaum hinsehen, wenn er immer höher steigt. „Solch ein Draufgänger“, schimpft sie, während sie dennoch ein stolzes Lächeln auf den Lippen trägt. Denn, dass ihr Albert einmal derart unbeschwert durch sein junges Leben klettert: Daran hat die Mutter in den ersten Monaten nach Alberts Geburt nicht zu träumen gewagt. Heute erinnert lediglich eine Narbe an Alberts Operation. Weitere Spuren seiner einst schweren Krankheit können nur noch echte Herzspezialisten ausmachen. Aber auch nur die. Der vierjährige Albert, der mit einem Loch im Herzen zur Welt kam, wird davon nicht beeinflusst.

Mehr unter: http://www.meine-gesundheitsgeschichte.de/patienten/albert/

Bewegung

Erst zur Arbeit, dann schnell das Kind aus dem Kindergarten geholt und los
zu einem Abend mit Freunden. Im Alltag bleibt oft keine Zeit mehr für
Sport? Falsch gedacht! Wer kleine Einheiten in seinen Tag einbaut, merkt
bald einen großen Effekt: Auf dem Weg zur Arbeit eine Station früher
aussteigen und den Rest zu Fuß gehen oder ganz auf das Auto verzichten. Das
klingt zwar nicht besonders erfolgsversprechend, aber mit nur 20 Minuten
Fußweg am Tag verbrennen Sie circa 80 Kalorien. Das sind knapp 30.000
Kalorien im Jahr! Worauf warten Sie noch?

Mehr unter: Quelle: https://bit.ly/2Hdd7ZZ