Tag der Zahngesundheit

Am 25. September ist der Tag der Zahngesundheit.

Am 25. September ist der Tag der Zahngesundheit.

Dieses Jahr steht er unter dem Motto: „Gesund beginnt im Mund – ich feier‘ meine Zähne“. Wenn aus Kindern Teenager und später junge Erwachsene werden, übernehmen sie Stück für Stück mehr Verantwortung für sich selbst – auch für ihre Gesundheit. Mit dem Tag der Zahngesundheit 2019 sollen besonders junge Menschen motiviert werden, dabei auch an ihre Mundgesundheit zu denken.
Das Thema ist unbestritten für jede Altersgruppe relevant. Egal ob der erste oder der dritte Zahn: die tägliche Mundhygiene ist unerlässlich. Und auch Ernährung und Mundgesundheit hängen eng zusammen. Mit einer zahngesunden Ernährung, die wenig Zucker oder andere leicht verdauliche Kohlenhydrate sowie Säuren beinhaltet, kann man aktiv eine gute Grundlage schaffen.
Wir stellen die Zahnpflege vom 23. bis 28. September 2019 in den Fokus, präsentieren verschiedenste Hilfsmittel und geben wertvolle Informationen.

Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Team der Linden-Apotheke.

https://onlineshop.lindenapotheke-gera.de

Schreibe einen Kommentar