Zeit mit den Enkeln ist gesund

Grandmother and granddaughter cutting dough with a cookie cutter in the kitchen

Wenn Großeltern Zeit mit ihren Enkeln verbringen, hat dies positiven Einfluss auf ihr Wohlbefinden und auch auf ihre Gesundheit. Bereits vor einigen Jahren haben Forscher herausgefunden, dass Großeltern, die sich um ihre Enkel kümmern, mit hoher Wahrscheinlichkeit länger leben. Der Grund dafür? Die Zeit mit den Enkelkindern sorgt dafür, dass Oma und Opa geistig fit und agil bleiben. Neben dem regelmäßigen Kontakt ist aber auch die Qualität der gemeinsamen Unternehmungen wichtig, denn wenn es zu einer Überlastung der Großeltern kommt, können eher Müdigkeit und Schlaflosigkeit die Folge sein. 

Quelle: https://www.aponet.de/aktuelles/forschung/20190903-zeit-mit-den-enkeln-verbessert-die-gesundheit.html

Schreibe einen Kommentar